Firma Karl Lausser spendete 5 250 Euro

„Geben füllt die Hände. Schenken füllt das Herz.“ Getreu diesem Motto bescherte die Firma Karl Lausser in Pilgramsberg auch heuer wieder drei sozialen Projekten in der Region in Höhe von jeweils 1 750 Euro.

Bild, von links: Karl Laußer, Josef Sagstetter, Irmgard Bräu, Johanna Brandl, Franz Bast, Thomas Laußer und Heribert Laußer Foto: Markus Zimmermann

Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Geschäftsführer Karl und Heribert Laußer kurz vor dem Weihnachtsfest verschiedene Institutionen finanziell unterstützen, die sich für Menschen einbringen, die gerade nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. So wurden in diesem Jahr an Irmgard Bräu für die Bettina-Bräu-Stiftung „Mehr Leben für krebskranke Kinder“ 1 750 Euro übergeben. Dieselbe Spendensumme ging an die Zeitungsaktion „Freude durch Helfen“ von der Mediengruppe Attenkofer. Für die Leukämiehilfe Ostbayern nahm Franz Bast den Spendenscheck in Höhe von 1750 Euro entgegen. Mit großer Freude wurden die Spenden im Gesamtwert von 5 250 Euro in Empfang genommen.

Von C. Sprenger